exomed GmbH – Veterinärlabor

Ist exomed für mich die richtige Wahl?


Thema Vertrauen:

Immer wieder werden wir von TierbesitzerInnen oder anderen KundInnen gefragt: „Ja ok, ihr erklärt alles super, aber ich habe eine letzte Frage: Warum sollte ich auf exomed bauen und nicht woanders die Laborproben untersuchen lassen?“

Unsere Antwort lautet dann: Ja, es mag sein, dass wir nicht die beste Wahl für dich sind. Wir sind womöglich teurer als ein anderes Labor. Wir können dir auch nicht gleich die Medikamente zur Verfügung stellen, wie beispielsweise ein Tierarzt, der die Proben direkt in der Praxis untersucht. Wir bearbeiten keine Proben am Wochenende und können dann auch keine Proben annehmen. Wir bieten auch nicht jede Laboruntersuchung für jedes Tier oder jede Tierart an, die es gibt. Und außerdem bieten keinen Kurierdienst an, weder für Privathalter noch Tierarztpraxen.

Aber wir können dir genaue, schnelle Befunde liefern. Das, was wir machen, machen wir richtig gut. Und wir gehen immer einen Schritt weiter, als wir müssen: 

Wir sind für dich da, auch wenn ein positiver Nachweis erfolgt. Wir empfehlen Medikamente für deine Tiere, mit denen wir die beste Erfahrung gemacht haben. Bei exomed stehen wir immer telefonisch, per Mail oder bei Social Media zur Verfügung. Wir haben mit dir auch über die Untersuchung gesprochen, welche sinnvoll ist und welche nicht. Wenn wir einen Rat geben können, dann machen wir es. Im Rahmen unserer Möglichkeiten. Wenn du uns also anrufst und fragst, welche Untersuchung bei deinem Tier sinnvoll ist, werden wir dir keine Untersuchung aufschwatzen, die keinen Sinn macht. Wir waren während dem Corona-Shutdown trotzdem für alle unserer Kunden da und sind es auch jetzt danach.

Außerdem sind unsere Preise alle transparent auf unserer Webseite gelistet. Wir werden nie einen Aufschlag oder Extrakosten berechnen. So kannst du dir ein Bild machen und vergleichen, ob unser Service auch die Kosten wert ist. Oder ob vielleicht ein anderes Labor denselben Service bietet. Oder du dich vielleicht direkt an deinen Haustierarzt wenden möchtest. Du kannst dir ein Bild machen, ob exomed die richtige Wahl für dich ist. Du kannst uns direkt vergleichen und zu deinem eigenen Schluss kommen!

Die Gegenfrage: 

„Nach allem was du gehört hast, fühlt es sich so an, dass exomed die richtige Wahl zur Untersuchung der Proben deiner Tiere ist? Wenn ja, dann sind wir es wahrscheinlich auch.“


04.08.2020 22:58:54